Home Leistungen Gutachten und Beratung
Gutachten und Beratung PDF Drucken E-Mail

 

Kurzzeitige und intensive Erosions- und Abflusschäden erfordern im Regelfall eine individuelle Ursachenanalyse. Auch kleinräumige Erosions-, Überschwemmungs- oder Gewässergüteprobleme betreffen fast immer mehrere Flächennutzer, Handlungsträger oder Eigentümer. Diese sind in die Ursachenforschung und Maßnahmenentwicklung einzubeziehen - schließlich muss die erarbeitete Lösung auch nach Ende der Beratung 'vor Ort' tragfähig sein!

Die Lösung konfliktbeladener Schadenskonstellationen durch Moderation und Herausarbeitung der verschiedenen Standpunkte ist aus unserer Sicht eine anspruchsvolle, aber notwendige und lohnenswerte Voraussetzung für eine dauerhafte Problemlösung. Umfassende Recherche, anschauliche Ergebnisdarstellung, ausführlich begründete Maßnahmenvorschläge und umsetzungsorientierte Beratung sind für uns selbstverständlich.