Home Leistungen Schulung
Schulung PDF Drucken E-Mail

 

Wir schulen Einzelpersonen und Gruppen mit dem Ziel, unsere Software-Produkte erfolgreich und fachlich fundiert anwenden zu können. Simulationsergebnisse und -karten sind ein wichtiges Kommunikations- und Bewertungsinstrument, allerdings sind Modellergebnisse allein noch keine Gewähr für erfolgreiche Schutzkonzepte. Datenzusammenstellung, Modellanwendung, Ergebnisauswertung und Maßnahmenempfehlung gehören deshalb für uns untrennbar zusammen. Effiziente Datenaufbereitung, Bewertung des Prognoseverhaltens von Simulationsmodellen und zielgruppenorientierte Ergebnisdarstellung sind hierbei unsere Schwerpunkte.

Feldversuche tragen dazu bei, die Wirksamkeit von Managementempfehlungen unter realistischen Bedingungen 'im Kleinen' zu testen. Wir beraten Sie bei der Planung und übernehmen die Durchführung spezieller Untersuchungen zur Bodenerosion, der Oberflächenabflussbildung und des partikelgebundenen Stofftransportes. Eine der Fragestellung angepasste Geräteausstattung, Funktionssicherheit, praktisches Wissen, genaues Timing und effiziente Logistik sind hier die Schlüssel zur erfolgreichen Durchführung!